Enduro EM Rumänien 2004

Mike Hartmann ist Enduro Europa Meister !

In Rumänien fand der Endlauf der diesjährigen Enduro EM statt. Dauerregen machte es den Piloten besonders schwer. Mike Hartmann war mit gutem Punktepolster aus den ersten drei Veranstaltungen angereist.

Den ersten der drei Tage konnte er für sich entscheiden. Am zweiten Tag erwischte Mike zwei Strafminuten und wurde „nur“ fünfter seiner Klasse. Das Abschluss Moto Cross musste also die Entscheidung bringen. Hier fuhr Mike überaus taktisch und begnügte sich mit dem zweiten Platz hinter seinem Meisterschaftskonkurrenten. Ergebnis:
„Enduro Europa Meister 2004“ auf KTM 125 EXC in der Klasse Junioren.
Für Mike die Krönung seiner bisherigen kurzen Enduro Laufbahn. Erst 2001 erste Versuche im Enduro Sport bei einigen sporadischen Teilnahmen an DM Läufen. Bis dahin nur Aktivitäten im Moto Cross. Seit 2002 ist Mike festes Mitglied im Team BVZ KTM Racing. In der DM reichte es auf Anhieb zu Plätzen unter den Top drei, aber noch nicht zum Gewinn der Meisterschaft. Jetzt hat er seine bisher schwierigste Aufgabe mit Bravour gelöst. Herzlichen Glückwunsch !
Der DM Titel soll jetzt noch folgen. Am 20. und 21.08.04 geht es in Burg bei Magdeburg wieder um Punkte. Bisher drei Siege bei drei DM Läufen und es sollen noch weitere folgen. Im September geht es dann als Mitglied in der Junior Trophy nach Polen zur diesjährigen ISDE.

Viele Grüße
Team BVZ KTM Racing