Enduro DM Dahlen 2006

TEAMBVZKTMRACING

Enduro DM Lauf 2, Dahlen, 26.03.2006

Tolle Erfolge beim zweiten Lauf zur Deutschen Enduro Meisterschaft

Nach dem Auftaktrennen in Uelsen ging es zur zweiten Runde der Deutschen Enduro Meisterschaft nach Dahlen in Sachsen. Nach tagelangen Regenfällen fanden die Fahrer extreme und äußerst schwierige Streckenbedingungen vor. Der Veranstalter zeigte sich umsichtig und verkürzte nach der ersten Runde am Renntag die Distanz auf zwei anstelle der drei geplanten Gesamtrunden.

thumb-IMG_1602.JPGKlasse E1: dreifacher Triumph

Mit einem dreifachen Triumph endete der Renntag der Klasse E1. Als Tagessieger konnte sich der amtierende Deutsche Meister Mike Hartmann (Team BvZ KTM Racing) feiern lassen. In Runde eins noch recht verhalten unterwegs, sicherte sich der Heidenheimer mit der absoluten Klassenbestzeit in Runde zwei souverän den Tagessieg. Als Zweiter bestieg Andreas Beier (DMSB-KTM -BvZ-Enduro-Junior-Team) das Podium. Beier zeigte eine konstante Leistung und markierte dabei die Bestzeit der ersten Runde.Img_1605.jpg

Ebenfalls in sehr guter Verfassung präsentierte sich Arne Domeyer (Team BvZ KTM Racing) in Dahlen. Trotz einer, in den tiefen Spurrillen des zweiten Umlaufs, herunter gelaufenen Kette konnte Domeyer den dritten Rang auf dem Podium belegen und den Gesamterfolg komplettieren.

Klasse E2: Marco Straubel mit Tagessieg zur Meisterschaftsführung

Die Entscheidung in der Klasse E2 glich nach der ersten Runde einem Krimi. Nur vier Sekunden trennten die besten sechs Fahrer, ehe es in die Entscheidung ging. Marco Straubel (Team BvZ KTM Racing) setzte die gemeinsam mit Teamchef Bert von Zitzewitz erarbeitete Renntaktik hervorragend um und sicherte sich mit der deutlichen Klassenbestzeit den Tagessieg. Mit diesem tollen Ergebnis konnte Straubel die Meisterschaftsführung übernehmen. Die starke Leistung von Straubel spiegelt sich ebenfalls im Deutschen Enduro Championat wieder. Dort platzierte sich Straubel gleich hinter seinemTeamkollege Marcus Kehr auf dem zweiten Rang. Einen unter diesen schwierigen Bedingungen hervorragenden achten Rang erkämpfte sich Kai-Arne Petruck (DMSB-KTM-BvZ-Enduro-Junior-Team). Erstmalig mit solch extremen Bedingungen, mit dem Mix aus tiefgefrorenem und teilweise aufgeweichtem Boden, konfrontiert zog sich der Junior prima aus der Affäre und durfte sich über die gewonnen Punkte sowie Gesamtrang fünf in der Meisterschaft freuen.

thumb-IMG_1590.JPGKlasse E3: Marcus Kehr erfolgreich

Eine schon fast gewohnt souveräne Vorstellung zeigte Marcus Kehr (Team BvZ KTM Racing). Mit dem Sieg in der Klasse E3 sicherte sich Kehr auch wiederum den Sieg im Deutschen Enduro Championat aller Klassen. Mit diesem deutlichen Sieg liegt Kehr klar auf Titelkurs. Mit großem Einsatzwillen und viel Kampfgeist ging Steven Nikolai (DMSB-KTM -BvZEnduro-Junior-Team) in Dahlen an Start. Nach einer krankheitsbedingten Trainingspause von fast zwei Wochen war Rang vierzehn und die Zielankunft für den jungen Nachwuchsfahrer aus dem Siegerland ein Erfolg.

thumb-Img_1587.jpg

Resultate und Ergebnisse Dahlen:

Klasse E1:

1. Mike Hartmann, KTM Team BvZ KTM Racing

2. Andreas Beier, KTM DMSB-KTM -BvZ-Enduro-Junior-Team

3. Arne Domeyer, KTM Team BvZ KTM Racing

Klasse E2:

1. Marco Straubel, KTM Team BvZ KTM Racing

2. Rüdiger Bachmann, Beta

3. Dieter Weigl, KTM

8. Kai-Arne Petruck, KTM DMSB-KTM -BvZ-Enduro-Junior-Team

Klasse E3:

1. Marcus Kehr, KTM Team BvZ KTM Racing

2. Udo Grellmann, Beta

3. Bert Meyer, KTM

14. Steven Nikolai, KTM DMSB-KTM -BvZ-Enduro-Junior-Team

Deutsches Enduro Championat:

1. Marcus Kehr, KTM Team BvZ KTM Racing

2. Marco Straubel, KTM Team BvZ KTM Racing

3. Rüdiger Bachmann, Beta

5. Mike Hartmann, KTM Team BvZ KTM Racing

Meisterschaftsstand nach zwei Veranstaltungen:

Klasse E1:

1. Mike Hartmann, KTM Team BvZ KTM Racing

2. Andreas Beier, KTM DMSB-KTM -BvZ-Enduro-Junior-Team

3. Dirk Peter, KTM

4. Arne Domeyer, KTM Team BvZ KTM Racing

Klasse E2:

1. Marco Straubel, KTM Team BvZ KTM Racing

2. Rüdiger Bachmann, Beta

3. Ralf Scheidhauer , KTM

5. Kai-Arne Petruck, KTM DMSB-KTM -BvZ-Enduro-Junior-Team

Img_1582.jpgKlasse E3:

1. Marcus Kehr, KTM Team BvZ KTM Racing

2. Bert Meyer, KTM

3. Udo Grellmann, Beta

14. Steven Nikolai, KTM DMSB-KTM -BvZ-Enduro-Junior-Team

Deutsches Enduro Championat:

1. Marcus Kehr, KTM Team BvZ KTM Racing

2. Rüdiger Bachmann, Beta

3. Marco Straubel, KTM Team BvZ KTM Racing

6. Mike Hartmann, KTM Team BvZ KTM Racing