Offizielle Präsentation der KTM Offroad Modelle 2008

Offizielle Präsentation der

KTM Offroad Modelle 2008!

links.jpg

Die KTM Offroad Palette 2008 mit den neuesten Mini-, Motocross- und Enduromaschinen, direkt aus dem Werk im österreichischen Mattighofen, wurde in Oliana, Spanien vorgestellt. Besondere Highlights der neuesten Modellreihe sind die beiden Weltneuheiten KTM 450 und KTM 530 EXC-R sowie die federleichte KTM 300 EXC-E mit Elektrostarter.

race.jpg

Die 2008er Modelle weisen die neuesten KTM Technologie- und Designentwicklungen vor, die die Dominanz in den bedeutendsten Offroad Wettbewerben auf der ganzen Welt fortsetzen. Die absoluten Highlights der Präsentation waren die neuen Modelle der Wettbewerbsenduros KTM 450 EXC-R und KTM 530 EXC-R.

rechts.jpg

Wie üblich beinhaltet die gesamte Modellpalette für 2008 viele innovative Features, die im hochmodernen KTM Entwicklungszentrum in der Firmenzentrale in Mattighofen, Österreich entstanden sind. Zu den Höhepunkten für 2008 zählen die beiden Topmodelle der komplett überarbeiteten Enduro Palette, die den Adrenalinspiegel eines jeden ernsthaft Enduro besessenen in die Höhe treibt. Die Bikes werden von neu entwickelten 4-Takt Motoren angetrieben und weisen ein Paket optimaler Lösungen bezüglich aller Fahrwerkskomponenten auf. KTM ist erneut auf die Bedürfnisse der Enduro Fans auf der ganzen Welt eingegangen und hat die Messlatte bezüglich Technologie und Design der gesamten EXC Model Range 2008 höher gelegt – von der 125er 2-Takt Variante bis zum gewaltigen 530 EXC-R 4-Takter mit Euro-3 Norm.

sprung.jpg

Die Modelle für 2008 beinhalten auch wesentliche neue Innovationen im Motocross Bereich, wodurch die vollkommenste SX-Generation aller Zeiten geschaffen wurde. Die Entwicklungstechniker von KTM haben unermüdlich an den umfangreichen Verbesserungen der Motocross Modelle gearbeitet, um noch potentere und noch besser fahrbare Motorräder für den weltweiten Motocrosseinsatz zu entwerfen. Parallel dazu wurden in bester KTM-Tradition die Minicycles überarbeitet und in Bezug auf Fahrwerk, Motor und Design optimiert, mit dem Ziel die nächste Fahrergeneration zu bedienen.

Bilder in hoher Auflösung finden Sie auf www.ktmimages.com