Offroadscramble Soltau mit BMW G 650 X Challenge

Ideale Bedingungen in Soltau

 

Sternstunde des Enduros! Das Rennen der Offroadscramble im Langemannshof in Soltau am 4. August 2007 war von idealen Bedingungen gerahmt. Das Wetter sonnig, aber nicht zu heiß und die Strecke bunt durchsetzt mit allen Aufgaben, die sich der Endurofahrer bzw. die –fahrerin wünschen: Waldpassagen mit engem Baumbestand, Sandfurchen, vereinzelte Plattenbeläge, Kiesbett, Schotter, Großpfütze und jede Menge Wurzelwerk!

Mein Dank gilt dem Veranstalter, der mit viel Akribie sein erstes Offroadscramble-Rennen erfolgreich realisiert hat und Frank, der mir mit einem Stück Schaumstoff ausgeholfen hat, da ich meinen Lenkerschutz nicht montiert hatte. Manchmal scheitert man schon an Kleinigkeiten!

Umso dankbarer, wenn solch eine große Veranstaltung gut organisiert über die Bühne geht bzw. durchs Gelände läuft. Ich komme auf den „Endurogeschmack“ und nächstes Jahr -so Gott will- gerne wieder!

 

Grüße vom Bikerpastor

Holger