BMW R 1200 GS Adventure

BMW R 1200 GS Adventure
Die neue BMW R 1200 GS Adventure: UNSTOPPABLE, weil es auf diesem Planeten nichts mehr gibt, was sie aufhalten kann. Kompromissloser als je zuvor ist sie für die Straßen dieser Welt gebaut. Aber vor allem für das, was dahinter kommt. Mühelos im Durchzug, durch den nochmals kraftvolleren Antrieb. Souverän in Traktion und Komfort, durch die neue Fahrwerksoption Enduro ESA. Und markant im Auftritt, durch ein weiter optimiertes Design.
news_bmw_r1200gsa08_01_preview.jpg
Die neue R 1200 GS Adventure – ihre Grenzen definiert keine Wüste, keine Steppe, kein Berg und kein Fluss, sondern nur noch einer – Sie selbst.
Kraft. Durch einen Antrieb, der noch souveräner ist.
Um UNSTOPPABLE zu sein, braucht man Kraftreserven. Der Antrieb der R 1200 GS Adventure bietet sie reichlich. Mit 105 PS und einem noch breiter nutzbaren Drehzahlbereich. Und mit dem neu abgestuften Getriebe sowie einer kürzeren Sekundärübersetzung. Erleben Sie eine bisher nicht gekannte, spritzige und gleichzeitig harmonische Kraftentfaltung. An Orten dieser Welt, die man anderes nie erreichen kann.
news_bmw_r1200gsa08_02_preview.jpg
Persönlichkeit. Durch einen markanten Auftritt.
UNSTOPPABLE wird man auch durch ein Äußeres, das unmissverständlich Stärke zeigt. Zum überarbeiteten Design der R 1200 GS Adventure gehören ein noch prägnanter geformter oberer Vorderkotflügel, ein zweiteiliger Handschutz, ein neuer Leitflügel zur Führung der Kühlluft und das moderne Rücklicht in LED-Technik mit weiß gehaltenen Blinkern. Eine klare Sprache, die auf der ganzen Erde verstanden wird.

news_bmw_r1200gsa08_03_preview.jpg
Intelligenz. Durch das neue Enduro ESA.

Nur wer auf jedem Terrain Höchstleistung bringt, wird wirklich UNSTOPPABLE sein. Mit der neuen Option Enduro ESA profitiert nun auch die R 1200 GS Adventure vom intelligenten Fahrwerkssystem ESA. Auf Knopfdruck lässt sich nicht nur die Dämpfung, sondern auch die Federbasis beider Räder elektrohydraulisch verstellen. Das Ergebnis ist höchste Durchschlagsicherheit im Offroadbereich und beste Straßenlage im Alltag. Kurzum: Ein Fahrwerk, das auf alle Herausforderungen vorbereitet ist.
news_bmw_r1200gsa08_05_preview.jpg
Überlegenheit. Mit exklusiver Sonderausstattung.

Ausschließlich für die R 1200 GS Adventure ist auf Wunsch ein kurzer erster Gang erhältlich. Damit wird die minimale Kriechgeschwindigkeit um weitere 10% reduziert, vorteilhaft in engem, schwierigem Gelände. Denn UNSTOPPABLE zu sein heißt manchmal auch einfach, mehr Kontrolle zu haben. Selbst dort, wo andere nicht mehr folgen können.

Perfektion. Bis ins Detail.
Auch kleine Dinge können UNSTOPPABLE machen. So verfügt die R 1200 GS Adventure über einen neu konzipierten Lenker. Für mehr Komfort bei Geländefahrten im Stehen lässt er sich zusätzlich in einer vorderen Position montieren. Ebenfalls serienmäßig: Ein verbesserter, zweiteiliger Handschutz.
Fakten:
Motor: Luft-/ölgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor, eine Nockenwelle, vier Ventile pro Zylinder, zentrale Ausgleichswelle
Hubraum: 1.170 ccm
Nennleistung: 77 kW (105 PS) bei 7.500/min
max. Drehmoment: 115 Nm bei 5.750/min
Abgasreinigung: geregelter 3-Wege-Katalysator, Abgasnorm EU-3
Reifen vorne / hinten: 110/80 R 19 / 150/70 R 17
Radstand: 1.510 mm
Bremse vorne: Doppelscheibenbremse, schwimmend gelagerte Bremsscheiben, Durchmesser 305 mm, 4-Kolben-Festsattel
Bremse hinten: Einscheibenbremse, Durchmesser 265 mm, Doppel-Kolben Schwimmsattel
ABS: Sonderausstattung BMW Motorrad Integral ABS (Teil-Integral), abschaltbar
Sitzhöhe bei Leergewicht: 915 / 895 mm
Schrittbogenlänge bei Leergewicht: 1.890 / 1.940 mm
Trockengewicht 1) : 223 kg
Leergewicht fahrfertig, vollgetankt 2) : 256 kg
nutzbares Tankvolumen: 33 l Relevante Maße beziehen sich auf DIN-Leerlage

1) Leergewicht ohne Betriebsmittel
2) Gemäß Richtlinie 93/93/EWG mit allen Betriebsmitteln, betankt mit mindest. 90% des nutzbaren Tankvolumens

Ab sofort bei uns im Laden! Probefahrt ab sofort möglich! Telefon: 04528-915015

Team BvZ.