KTM 350 EXC-F 2018

Lerne jetzt die neuen KTM 350 EXC-F  2018 kennen! Man wird nicht einfach so zum Bestseller. Das muss man sich verdienen. Mit Schlamm, Schweiß und Gängen. Das Leistungsgewicht dieses DOHC-Motors ist wie gemacht für jedes Terrain und jede Situation. Mit präzisem Handling und einer robusten Federung beantwortet er den Ruf der Wildnis wie kein anderer. Egal wie viel Schlamm du im Gesicht hast, dein Lächeln wird alles überstrahlen. Am Ende des Waldweges wirst du verstehen, wovon wir reden.

 

BODYWORK

Die Forschungs- und Entwicklungsabteilung von KTM, Kiska Design und die Werksfahrer ließen ihre Ideen in die Verkleidungsteile einfließen und verfolgten dabei ein Ziel: totale Harmonie zwischen Fahrer und Bike. Perfekte Ergonomie und Kontaktflächen bieten beim Fahren der EXC-F-Modelle maximalen Komfort. Mit einer durchdachten Struktur und Befestigung garantiert die I-Träger-Konstruktion der Vorder- und Hinterradkotflügel maximale Stabilität und geringes Gewicht. Außerdem bleiben sie länger sauber. Die intelligente Verlegung der Bremsleitung auf der vorderen Startnummerntafel wirkt dem Verschleiß entgegen.

 

GRAPHICS

Ein neues Grafikkit trägt den READY TO RACE-Charakter der 2018er KTM EXC-F-Modelle nach außen.

LUFTFILTERKASTEN

Dank des Designs des Luftfilterkastens ist der Luftfilter nun optimal vor Verschmutzung geschützt, während ein maximaler und geräuscharmer Luftdurchsatz gewährleistet ist. Der große Luftfilter von Twin Air sitzt in einem steifen Käfig, der das System gleichzeitig zuverlässig an seinem Platz hält. Dieses Design ist so einfach, dass du selbst mit schmutzverkrustetem Gesicht im Handumdrehen einen neuen Filter einbauen kannst – und das in Sekundenschnelle.

 

 

 

KÜHLSYSTEM

Das bewährte integrierte KTM-Kühlsystem leitet die Kühlflüssigkeit vom Zylinderkopf durch das Rahmendreieck direkt zu den von WP gefertigten Aluminium-Kühlern. Dank strömungsoptimierter interner Zirkulation und CFD-kalkulierter Entlüftung ist das System äußerst effektiv. Zusätzlich dazu verbessert ein neuer Kühlerschutz die Wärmeableitung. Besonders im Dreck. Außerdem ist er in die Frontverkleidung integriert, um den Kühler bei Stürzen zu schützen.

 

KRAFTSTOFFTANK

Der leichte Polyethylen-Tank fasst 8,5 Liter. Er besteht aus durchsichtigem Kunststoff, so dass du immer auf einen Blick siehst, wie viel Kraftstoff dir noch bleibt. Auftanken geht einfach und schnell: einfach den orangefarbenen Knopf in der Mitte des Kraftstofftankdeckels drücken und der Bajonettverschluss öffnet sich. Außerdem ist der Kraftstofftank mit einem integrierten Kraftstoffpumpensystem und einem zusätzlichen Kraftstoffstandsensor ausgestattet. Für noch besseren Schutz ist die Kraftstoffleitung über eine 90°-Verbindung am Tank angebracht.

 

BATTERIE& KABELSTRANG

Eine starke Lithium-Ionen-Batterie haucht dem Motor Leben ein und trägt zum geringen Gewicht des Bikes bei. Die leichte Batterie und der Kabelstrang sind zusammen in einem Fach über dem Luftfilterkasten angeordnet. Dies erlaubt Mechanikern, den Heckrahmen zu entfernen, ohne sich mit der Elektronik herumschlagen zu müssen. Denn nur ein glücklicher Mechaniker ist ein guter Mechaniker.

 

AUSPUFFANLAGE

Die Lärmvorschriften einzuhalten ist eine echte Herausforderung für jeden Hersteller. Aus diesem Grund investiert KTM viel in die Entwicklung seiner Auspuffanlagen. Alle 4-Takter sind mit einem kurzen Endschalldämpfer ausgerüstet, der so nah wie möglich am Motor montiert ist. Das bedeutet: mehr Power, ein Plus an Massenzentralisierung und bessere Fahrbarkeit. Eine fortschrittliche interne Konstruktion reduziert die Geräuschentwicklung so weit, dass die Lärmvorschriften unterschritten werden und du dich trotzdem auf die Spontanität und Performance, die du von einer KTM erwartest, verlassen kannst.

 

RÄDER

Die EXC-F-Räder verfügen über leichte, CNC-bearbeitete Naben und ihre High-End-Felgen von Giant garantieren maximale Stabilität bei minimalem Gewicht. Die Räder sind mit MAXXIS-Reifen bestückt, welche viel Grip abseits der Straße und Stabilität auf Asphalt garantieren.

 

MOTOR

  • HUBRAUM349.7 cm³
  • BOHRUNG88 mm
  • HUB57.5 mm
  • PRIMÄRTRIEB24:73
  • CO2-EMISSION87.4 g/km
  • KRAFTSTOFFVERBRAUCH3.77 l/100 km
FAHRWERK

  • FEDERWEG VORNE300 mm
  • FEDERWEG HINTEN310 mm
  • DURCHMESSER BREMSSCHEIBE VORNE260 mm
  • DURCHMESSER BREMSSCHEIBE HINTEN220 mm
  • STEUERKOPFWINKEL63.5 °
  • BODENFREIHEIT355 mm
  • SITZHÖHE960 mm
  • TANKINHALT (CA.)8.5 l
  • GEWICHT READY TO RACE (OHNE KRAFTSTOFF)104 kg