Ab 01.07.2008 bei uns zur Probefahrt !!
Ruft uns an und vereinbart euren Testtermin !!
04528-91 50 15
news_bmw_g450x_01_preview.jpg
Die neue Sport Enduro BMW G 450 X: ein einzigartiges Motorrad, das das Endurofahren konsequent neu definiert. Weil wir es konsequent neu gebaut haben. Von einem vollkommen neu entwickelten faszierenden Einzylindermotor bis zu einem revolutionären Schwingen-Layout. Immer mit nur einem Ziel vor Augen: Traktion jenseits jeder Vorstellungskraft.
news_bmw_g450x_02_preview.jpg
Traktion. Durch ein revolutionäres Rahmen-Schwingen-Layout.
Die revolutionäre Idee ist die Anordnung der Hinterradschwinge: Schwingenlager und Antriebsritzel liegen auf einer Achse. So entfällt die Längenänderung der Antriebskette beim Ein- und Ausfedern und damit störende Antriebseinflüsse. Bei gleichem Radstand ist die Schwinge nun deutlich länger. Für ein Maximum an Bodenkontakt und Traktion in jeder Off-Road-Situation. Ebenfalls einzigartig: die vollkommen gerade geführten Rahmenrohre für höchste Steifigkeit.
news_bmw_g450x_03_preview.jpg
Traktion. Durch überlegene Motorcharakteristik.
Dafür sorgt der neu entwickelte hochmoderne DOHC-Einzylinder der G 450 X der sogar die Euro III Abgasnorm erfüllt. Seine stark nach vorn geneigte Position ermöglicht lange, gerade Ansaugwege und damit eine perfekte Lage der Einspritzdüse und der beiden Drosselklappen. Für üppigen Durchzug bei jeder Drehzahl und feines Ansprechverhalten. Ein weiteres Novum Die Kupplung sitzt direkt auf der Kurbelwelle. So muss sie weniger Drehmoment übertragen und kann besonders platzsparend und leicht sein.
news_bmw_g450x_05_preview.jpg
Traktion. Durch hochwertiges Fahrwerk.
Extremen Grip spüren. Dafür brauchst Du maximalen Bodenkontakt, bei jeder Geschwindigkeit und auf jedem Untergrund. Am Vorderrad der G 450 X schluckt deshalb eine voll einstellbare 45mm Upside-Down-Gabel von Marzocchi mit 300 Millimetern Federweg selbst gröbste Unebenheiten mit Leichtigkeit. Am Hinterrad übernimmt diese Arbeit ein ebenfalls voll einstellbares direkt angelenktes Öhlins-Zentralfederbein mit 320 Millimetern Federweg.
news_bmw_g450x_04_preview.jpg
Traktion. Durch eine perfekte Fahrerposition.
Mehr als eine Philosophie. Und mehr als eine ideale Kombination aus Rahmen, Motor und Fahrwerk. Entscheidend ist auch die Fahrerposition. Denn Du brauchst perfekte Kontrolle bergauf, bergab, im Sitzen und im Stehen. Darum ist die G 450 X bestens ausbalanciert, baut extrem schmal und bietet eine lange, flache Sitzbank mit einem darunter anstatt davor integrierten Tank für größtmögliche Bewegungsfreiheit.
Ab Sommer 2008 bei uns zu haben. Wer zuerst bestellt, fährt auch zuerst! Telefon: 04528-9150-0
Team BvZ