Die BMW K 1300 GT wurde auf Basis der BMW K 1200 GT entwickelt. Es gibt diesen komfortablen Sporttourer seit 2008. GT steht bei diesem dynamischen Langstreckenmotorrad für Gran Turismo.
Link: gebrauchte BMW K 1300 GT. Finanzierung und Inzahlungnahme möglich. Über 100 gebrauchte Motorräder ständig am Lager.
Zur Serienausstattung der BMW K 1300 GT mit 4-Zylindermotor, 160 PS und starken 135 Nm Drehmoment gehört bereits ABS, das elektrisch verstellbare Windschild sowie eine Sitzheizung für Fahrer und Sozius. Mit Tempomat, beheizbaren Handgriffen sowie Antischlupfregelung ist nur ein Teil der verfügbaren Sonderausstattungen und Tuningteile für die BMW K 1300 GT aufgeführt.
Informationen und Beratung zur BMW K 1300 GT gibt es telefonisch bei Bert von Zitzewitz oder Christian Rossdeutscher, Telefon (04528) 91 500

Technische Daten BMW K 1300 GT

BauartWassergekühlter Viertakt-Reihenvierzylinder-Motor,
zwei Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder
Bohrung x Hub80 mm x 64,3 mm
Hubraum1.293 cm3
Nennleistung118 KW (160 PS) bei 9.000 min–1
max. Drehmoment135 Nm bei 8.000 min–1
Verdichtungsverhältnis13,0 : 1
Kraftstoffaufbereitung/
Motorsteuerung
Elektronische Einspritzung, digitale Motorelektronik
mit integrierter Klopfregelung (BMS-K)
Ventil/GassteuerungDOHC (double overhead camshaft)
Einlassventil (Durchm. in mm)32
Auslassventil (Durchm. in mm)27,5
Drosselklappen-Durchmesser46
Abgasreinigunggeregelter 3-Wege-Katalysator, Abgasnorm EU 3
Fahrleistungen/Verbrauch
Höchstgeschwindigkeitüber 200 km/h
Verbrauch auf 100 kmbei konst. 90 km/h
5,0 l
Verbrauch auf 100 km
bei konst. 120 km/h
5,9 l
KraftstoffartSuperplus bleifrei 98 (ROZ); durch automatische
Klopfregelung auch Superbenzin (bis ROZ 95)
möglich
Elektrik
Kraftübertragung
KupplungMehrscheibenkupplung im Ölbad,
hydraulisch betätigt
Getriebeklauengeschaltetes Sechsgang-Getriebe
SekundärantriebKardan
Fahrwerk/Bremsen
RahmenBrückenrahmen aus Aluminium, Motor mittragend
Vorderradführung/
Federelemente
BMW Motorrad Duolever; Zentralfederbein
Hinterradführung/
Federelemente
Aluminiumguss-Einarmschwinge mit BMW Motorrad
Paralever; Zentralfederbein mit Hebelsystem,
Federvorspannung mittels Handrad hydraulisch
stufenlos einstellbar, Zugstufendämpfung einstellbar
Federweg vorne/hinten115 mm/135 mm
Radstand1.572 mm
Nachlauf112 mm
Lenkkopfwinkel60,6°
Fahrwerk/Bremsen
RäderAluminium-Gussräder
Felgenmaß vorne3,50 x 17″
Felgenmaß hinten5,50 x 17″
Reifen vorne120/70 ZR 17
Reifen hinten180/55 ZR 17
Bremse vorneDoppelscheibenbremse, schwimmend gelagerte
Bremsscheiben, Durchmesser 320 mm,
4-Kolben-Festsattel
Bremse hintenEinscheibenbremse, Durchmesser 294 mm,
Doppel-Kolben-Schwimmsattel
ABS Sonderausstattung: BMW Motorrad Integral ABS
(teilintegral)
Maße/Gewichte
Sitzhöhe820/840 mm (niedrige Sitzbank: 800/820 mm)
Schrittbogenlänge1.800/1.840 mm (niedrige Sitzbank: 1.760(1.800 mm)
Leergewicht fahrfertig,
vollgetankt
288 kg
Trockengewicht255 kg
zulässiges Gesamtgewicht520 kg
Zuladung
(bei Serienausstattung)
232 kg
nutzbares Tankvolumen24 l
davon Reserveca. 4,0 l
Länge2.318 mm
Höhe (ohne Spiegel)1.438 mm