KTM 790 DUKE 2018

THE SCALPEL

Hierbei handelt es sich um unsere schärfste Waffe, die nur für einen Zweck entwickelt wurde: um die Straße zu beherrschen. Echte Vollblutfahrer wissen, dass Power da draußen nichts ist ohne Präzision. Rückmeldung. Balance. Aus diesem Grund hat KTM ein leichtes, hochmodernes Fahrwerk mit dem neuen LC8c-Motor verbunden.

Das Ergebnis: ein gewaltiges Drehmoment, 105 Pferdestärken, die unbändig aus jeder Kurve schießen, und ein breites Grinsen in deinem Gesicht. Sie ist außerdem als KTM 790 DUKE L mit 70 kW für den A3-Führerschein und 35 kW für den A2-Führerschein erhältlich. Fortschrittliches Ride-by-Wire, integrierte Konnektivitäts-Optionen und Fahrerassistenzsysteme der nächsten Generation ermöglichen dir, dieses leichte Kraftpaket mit geradezu telepathischer Präzision in die nächste Kehre zu werfen. Der Spaß endet hier aber noch lange nicht. Das Paket beinhaltet außerdem einen Quickshifter zum Rauf- und Runterschalten, der seinem Namen alle Ehre macht. Ebenso wie einstellbare Fahrmodi. Und eine individuell anpassbare Traktionskontrolle. Und zu guter Letzt ein schlankes und rankes KISKA-Design, das dir die Wartezeiten auf die anderen versüßen wird.

FAHRWERK

Unverfälschtes Fahrvergnügen im Mittelpunkt. Auf das Wesentliche reduziert. Alle Komponenten wurden auf ihre Essenz reduziert. Es gibt keinerlei unnötigen Teile oder Abdeckungen. So dient etwa der Motor als tragendes Element, während der Rahmen aus besonders starkem Chrom-Molybdän-Stahl besteht, um Material zu sparen. Weiters wurden Komponenten so entwickelt, dass sie nach Möglichkeit mehrere Funktionen erfüllen.

ERGONOMIE & KOMFORT

Das Bike wurde so entwickelt, dass es sich so kompakt wie möglich anfühlt und trotzdem Fahrern aller Größen passt. Das Ziel? Vertrauen.

BODYWORK & GRAFIKEN

PURITY ist einer der Markenwerte von KTM. Beim Entwerfen der Bikes bedeutet dies, dass unnötige Designelemente weggelassen werden, wenn es eine einfachere Lösung gibt. Oder wenn ein Teil mehrere Funktionen in sich vereinen kann. Der Tankspoiler dient beispielsweise als Spoiler und ergonomische Fläche. Das Rücklicht sitzt auf dem Kennzeichenhalter und kann so für einen Tag auf der Rennstrecke einfach entfernt werden. Dieses Motorrad sieht so kompakt wie möglich aus und fühlt sich auch so an. Runde Formen wurden durch gerade Linien, eine klare Designsprache und das Versprechen eines extrem aufregenden Fahrerlebnisses ersetzt.

SOFTWARE & ELEKTRONIK

Die KTM 790 DUKE kommt serienmäßig mit einem hohen IQ daher. Selbst wenn du dich bereits in der Nähe des Limits bewegst, kannst du dich immer darauf verlassen, dass dir die fortschrittlichste Software und Elektronik der Motorrad-Branche den Rücken freihalten. Alles, was dir noch zu tun bleibt, ist, dich voll auf die Straße vor dir zu konzentrieren – und dich gut festzuhalten.