NEUSTART IN DIE LEICHTIGKEIT: KTM FREERIDE 350!
Auf der Messe EICMA im kommenden Monat wird KTM mit der Freeride 350 eine Enduro präsentieren, die nur eine Botschaft hat: Maximales Offroad-Vergnügen.
Erstmals zeigt der Weltmarktführer für Offorad-Sportmotorräder die KTM Freeride 350. Ein Motorrad das grundsätzlich dieselben Gene jeder KTM-Wettbewerbsenduro in sich trägt und doch so anders ist. Ziel war es ein Fahrzeug auf die Stollenräder zu bringen, das die gleichen Offroad-Herausforderungen wie eine KTM EXC meistert, aber auf spielerische Art und mit wesentlich geringerem Kraftaufwand. So ist die Freeride 350 eine federleichte Genießer-Enduro und kein Extremracer.

Lediglich 99 Kilogramm leicht, ist die bereits ab Frühjahr 2012 erhältliche Freeride 350 auch eine Einladung an all jene die bislang noch keine Berührungspunkte mit dem faszinierenden Sport hatten. Nie war der Einstieg leichter. Ein 24 PS starker und 350 ccm großer Einzylinder mit Benzineinspritzung liefert immer genug – aber niemals zuviel Leistung. Dank Homologation sowie einer schlanken und Geräusch minimierenden Doppelrohrauspuffanlage lässt sich das leichte Spaßgerät auch jederzeit im öffentlichen Straßenverkehr einsetzen. Um die Vorteile des Leichtbau-Konzeptes voll zur Geltung zu bringen wurde zudem ein neues Verbund-Rahmen-Design umgesetzt. Hochwertige und bewährte WP Fahrwerkskomponenten sorgen dafür die Freeride 350 auch bei beherzter Fahrt in schwierigem Gelände den Anforderungen an eine echte KTM gerecht wird.

Weitere KTM Modellneuheiten werden der Öffentlichkeit auf der Mailänder Messe EICMA vorgestellt.
Alle Neuigkeiten ab 8. November auch online auf www.ktm.com