Mit der Präsentation der neuen Modellpalette für das Jahr 2014 setzt KTM weiterhin Maßstäbe in der Entwicklung von sportlichen Offroadbikes. Das beste Beispiel für das permanente Engagement in Forschung und Entwicklung ist die brandneue 250 EXC-F, die mit einem komplett neuem Motor auf Basis der extrem erfolgreichen 350er Enduro an den Start rollt.
Weiteres Highlight der 2014er Modelle sind die sechs weltmeisterlichen KTM Motocross-Bikes: 125 SX150 SX und250 SX Zweitakter sowie 250 SX-F350 SX-F und 450 SX-F Viertakter.
Im Enduro-Segment bietet KTM acht verschiedene Modelle: 125 EXC200 EXC250 EXC und 300 EXC Zweitakter sowie 250 EXC-F350 EXC-F450 EXC und 500 EXC Viertakter. Die limitierten Six Days Modell gibt es mit Ausnahme der 200 ccm Version in allen Kubaturen.

Zahlreiche Neuheiten bei den Enduros
Die umfangreichen Verbesserungen der 2014er Modelle beinhalten für die 250 EXC-F einen neuen Rahmen sowie ein neu abgestimmtes Fahrwerk, identisch zur 350 EXC-F. Zu den Verbesserungen zählen außerdem neue Ansaugtrichter für mehr Power, neuer Auspuffkrümmer und -Dämpfer, vergrößerte Einlassventile, neue Nockenwellen sowie ein neuer Zylinder mit größerer Bohrung und neuem Kolben. Eine neue Kurbelwelle mit verkürztem Hub, ein neues Design des Kurbelwellengehäuses und eine neue DDS Kupplung ergänzen die bereits genannten Verbesserungen.
Weiter gilt für alle 2014er Modelle: leichterer Rahmen für die Viertaktmodelle, neue untere Gabelbrücke, neuer Motor, neue ECU und Auspuffanlage für die 250 EXC-F, überarbeitete Federelemente, neue Grafik sowie neuer Frontscheinwerfer.
Viele Modell-Upgrades bei den Motocross
Die Verbesserungen bei der Motocross-Palette: für die 250 SX-F kommt ein neues Getriebe mit fünf statt sechs Gängen mit neuer Abstimmung und 250 Gramm weniger Gewicht zum Einsatz, ein neuer Kühlwasserpumpendeckel (auch für die 350 SX-F), optimierte Anlasser für bessere Haltbarkeit und Zuverlässigkeit, ein neuer Brembo Kupplungszylinder (auch für die 350 SX-F) sowie ein überarbeiteter Kabelbaum.
Verbesserungen an der 450 SX-F: neue Auspuffanlage, dreilagige Zylinderkopfdichtung, leichtere Nockenwelle und ein Kurbelgehäuse ohne Kickstarter, um das Gewicht um 300 Gramm zu reduzieren.
Außerdem verfügen alle Motocross-Modelle über eine neue Brembo Vorderbremse, überarbeitete Kettenführungen, neu abgestimmte WP-Federelemente und neue Tanks.


 
Sportminicycles, Enduros & Motocross
KTMs 2014er Modellpalette beginnt mit drei Sportminicycles, der 50 SX65 SX und 85 SX – die Anfängermotorräder für die Werksfahrer von morgen.
 >KTM 50SX
>KTM 65 SX

 
 
 
>KTM 85 SX
>KTM 125 SX

>KTM 150 SX

>KTM 250 SX

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>KTM 350 SX-F

 
>KTM 450 SX-F

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>KTM 125 EXC SIX-DAYS

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>KTM 300 EXC SIX-DAYS

>KTM 250 EXC-F SIX-DAYS

>KTM 350 EXC-F SIX-DAYS

>KTM 450 EXC SIX-DAYS

>KTM 500 EXC SIX-DAYS