TC-125-husqvarna_slider_

DIE WENDIGKEIT EINES 2-TAKTERS

Die TC 125 wird mit derselben Genauigkeit gefertigt wie ihre größeren Geschwister und wurde mit Augenmerk auf Premium-Performance und Qualität entwickelt. Ihr kompakter und leistungsstarker Motor wird von einem leichten Chrom-Molybdän-Rahmen getragen, was diese kleinvolumige Motocross-Maschine in den Händen von zukünftigen MX2- und MX1-Fahrern zu einer gefürchteten Waffe macht. Mit Hilfe der serienmäßigen WP-Gabel vom Typ AER 48, der hydraulischen Kupplung von Magura und dem Zündkurvenschalter ist der Fahrer der Konkurrenz immer einen Schritt voraus.
pho_bike_90_re

Motor

Mit 40 PS und einem Gesamtgewicht von nur 17,2 kg setzt dieser 125 cm³-Motor ein klares Zeichen für das Festhalten der Marke Husqvarna Motorcycles an der 2-Takt-Technologie. Der leichte Motor wurde entwickelt, um mehr Drehmoment als klassische 2-Takt-Motoren zu entwickeln. Das macht die TC 125 sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene leichter zu fahren. Wie bei den größeren Motoren werden die rotierenden Massen bei der TC 125 perfekt im Fahrwerk zentralisiert, was ein spielerisches und wendiges Handling ergibt.
pho_bike_det

Zylinder und Kolben

Die Bohrung des Zylinders beträgt 54 mm. Zusammen mit einer innovativ gestalteten Auslasssteuerung macht der 125er-Motor das Beste aus jeder einzelnen Pferdestärke, die der Teflon-beschichtete Kolben erzeugt.
pho_bike_det

Kurbelwelle

Die Kurbelwelle ist so leicht, wie es nur geht, und perfekt ausbalanciert, um Vibrationen zu reduzieren. Diese Komponente ist außerdem genau so positioniert, dass die Trägheit der rotierenden Massen sich so wenig wie möglich auf das Gesamthandling auswirkt.

 

tc125-17-4-3-05

Kurbelgehäuse

Druckguss-Produktionsprozesse resultieren in geringeren Wandstärken und minimieren das Gesamtgewicht. Das historische Husqvarna-Logo ziert die bronzefarbene Kurbelgehäuseabdeckung.

 

tc125-17-4-3-04