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ENDURO REDEFINED

Die TE 250 nimmt den einfachen, wartungsarmen Motor, der bereits jetzt ein bewährter Favorit unter Enduro-Fahrern ist, und wertet ihn mit modernen technologischen Neuerungen auf. Diese Kombination aus klassenbester Leistung und moderner, leichter Konstruktion wurde für 2017 noch einmal massiv verbessert.
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Eine neue Wellenanordnung verbessert die Massenzentralisierung, während eine neue Ausgleichswelle die Vibrationen vermindert. Der neue 38-mm-Flachschiebervergaser vom Typ MIKUNI TMX hält verschiedenen Temperaturen und Seehöhen besser stand und verlangt seltener nach Neueinstellung als die zuvor verwendeten Modelle. Der neue Elektrostarter ist im Motorgehäuse angeordnet, wo er vor Schlägen geschützt ist. Er ist nun mit einer leichten und bärenstarken Li-Ionen-Batterie verbunden. So springt dein Bike immer zuverlässig an, wenn du es am meisten brauchst.
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Motor

Mit der neuesten 2-Takt-Technologie ausgerüstet verfügt der völlig neu konstruierte Motor der TE 250 über eine neue Wellenanordnung für bessere Massenzentralisierung, über eine neue Ausgleichswelle zur Vibrationsreduzierung, eine neue Twin-Valve-Control-Auslasssteuerung und ein überarbeitetes 6-Gang-Enduro-Getriebe.

 

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Zylinder

Das neu entwickelte Auslasssteuerungssystem des Zylinders mit 66,4 mm Bohrung garantiert eine geschmeidige und kontrollierbare Leistungsentfaltung über den gesamten Drehzahlbereich. Mit Hilfe von drei mitgelieferten Federn kann man die Leistungsentfaltung in wenigen Sekunden verändern, um sie an unterschiedliche Streckenverhältnisse und Fahrervorlieben anzupassen.

 

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Ausgleichswelle

Der neue Aufbau des Motors erlaubt die Verwendung einer quer eingebauten Ausgleichswelle. Die Ausgleichswelle wurde auf äußerst kompakte Weise integriert und reduziert Vibrationen merklich, was zu höherer Laufruhe und mehr Komfort führt.
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Kurbelgehäuse

Die leichten, gegossenen Motorgehäuse wurden so entworfen, dass sie die neue Wellenanordnung perfekt unterstützen. Die Kupplungswelle ist nun um 8 mm höher angebracht und auch die Kurbelwelle wurde um 27 mm nach oben verlagert, was die Zentralisierung der oszillierenden Massen und die Fahrbarkeit verbessert.

 

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