TE-300-husqvarna_slider_

ENDURO-FAHREN OHNE GRENZEN

Für waschechte Hard- und Extreme-Enduro-Fahrer gibt es keine bessere Wahl. Das völlig neue 2017er Modell wurde dazu gebaut, außergewöhnliche Aufgaben zu meistern, und überzeugt mit verbesserter Performance, geringerem Gewicht und einer besser nutzbaren Leistung über das gesamte Drehzahlband. Das neu entworfene Bodywork und das Chassis sind schmäler zwischen den Beinen, vorne und hinten etwas kürzer und insgesamt niedriger, was den Massenschwerpunkt zentral und niedrig macht. So ist das Bike in extremen Situationen leichter zu manövrieren. Der neue Motor besitzt eine quer eingebaute Ausgleichswelle. Dies verringert Vibrationen deutlich und macht das Aggregat laufruhiger und komfortabler, wenn du stundenlang im Sattel sitzt. Die von WP eigens für die Enduro-Modelle entwickelte Xplor-Gabel und das Federbein machen es noch einfacher, selbst das härteste Terrain zu bewältigen.
te300-17-4-3-01

Motor

Der 2-Takt-Motor mit 300 cm³ stellt mit unerreichter Leistung und seiner Leichtbau-Konstruktion den Maßstab in seiner Klasse dar. Der völlig neu konstruierte Motor verfügt über eine neue Wellenanordnung für bessere Massenzentralisierung, eine neue Ausgleichswelle zur Vibrationsreduzierung, eine neue Twin-Valve-Control-Auslasssteuerung und ein überarbeitetes 6-Gang-Enduro-Getriebe.
pho_bike_det-2

Ausgleichswelle

Der neue Aufbau des Motors erlaubt die Verwendung einer quer eingebauten Ausgleichswelle. Die Ausgleichswelle wurde auf äußerst kompakte Weise integriert und reduziert Vibrationen merklich, was zu höherer Laufruhe und mehr Komfort führt.
pho_bike_det-1

Kurbelgehäuse

Die leichten, gegossenen Motorgehäuse wurden so entworfen, dass sie die neue Wellenanordnung perfekt unterstützen. Die Kupplungswelle ist nun um 8 mm höher angebracht und auch die Kurbelwelle wurde um 27 mm nach oben verlagert, was die Zentralisierung der oszillierenden Massen und die Fahrbarkeit verbessert.
pho_bike_det

Vergaser

Die TE 300 verfügt über einen 38-mm-Flachschieber-Vergaser vom Typ Mikuni TMX, welcher das bislang verwendete Keihin-Modell ersetzt. Dieser neue Vergaser offeriert gleichmäßige und kontrollierbare Leistungsentfaltung sowie verbesserte Performance über den gesamten Drehzahlbereich. Zusätzlich dazu hält er verschiedenen Seehöhen und Temperaturen besser stand. So musst du bei sich verändernden Bedingungen seltener Änderungen am Setup vornehmen.
pho_bike_det-3