TX-125-husqvarna_slider_

VIELSEITIGES OFFROAD-LEICHTGEWICHT

Dieses ultraleichte und kompakte Offroad-Motorrad für abgesperrte Strecken ist das ideale Sprungbrett in die Enduro-Welt. Die TX 125 verwendet die neueste 2-Takt-Technologie. Sie ersetzt das bisherige Modell TE 125 und besitzt einen völlig neuen Motor, welcher stärker, leichter (um 1,8 kg) und kompakter ist als je zuvor. Zudem ist er im Hinblick auf verbesserte Massenzentralisierung für bessere Fahrbarkeit und geringere Fahrerermüdung konzipiert.
tx125-17-4-3-05
Die TX 125 schmückt dasselbe einzigartige und progressive Bodywork wie die gesamte Reihe und sie bietet ein völlig neues Fahrwerk sowie eine neue Schwinge und Federung. Mit ihrer funktionell entworfenen Ergonomie und schwedisch angehauchtem Styling sticht dieses Bike aus der Masse heraus.
pho_bike_90_re
 

Motor

Beim Design des völlig neuen Motors wurde die neueste 2-Takt-Technologie verwendet. Das Resultat: Der Motor ist nun noch stärker, leichter (um 1,8 kg) und kompakter als zuvor. Zudem wurde der neue Motor im Hinblick auf verbesserte Massenzentralisierung für bessere Fahrbarkeit und geringere Fahrerermüdung konzipiert.

 

pho_bike_det-2

 

Zylinder und Kolben

Die Bohrung des neuen Zylinders beträgt 54 mm. In Kombination mit einem innovativen Design der Auslasssteuerung, welches die Leistung über das gesamte Drehzahlband erhöht, verfügt der Zylinder außerdem über einen neu entwickelten Wassermantel, welcher die Kühlung und die Haltbarkeit deutlich erhöht. Der neue Kolben wurde so entworfen, dass er das neue Zylinder-Layout perfekt unterstützt und höchste Zuverlässigkeit bietet.

 

pho_bike_det-1

Kurbelgehäuse

Hochdruck-Gussprozesse in der Produktion ermöglichen dünne Wandstärken und eine Gewichtsersparnis von 600 g. Um die Massenzentralisierung zu maximieren, verfügt das neue Layout über eine neue Wellenanordnung.
Die Kupplungswelle ist nun um 27 mm höher und die Kurbelwelle um 37 mm höher angebracht. Das reduziert den Effekt der oszillierenden Massen und sorgt für präzises Handling. Das historische Husqvarna-Logo ziert die bronzefarbene Kurbelgehäuse-Abdeckung.

 

tx125-17-4-3-02

 

Vergaser

Die TX 125 ist mit einem 38-mm-Flachschieber-Vergaser vom Typ Mikuni TMX ausgerüstet, welcher das bisher verwendete Keihin-Modell ersetzt. Dieser neue Vergaser offeriert gleichmäßige und kontrollierbare Leistungsentfaltung sowie verbesserte Performance über den gesamten Drehzahlbereich. Zusätzlich dazu hält er verschiedenen Seehöhen und Temperaturen besser stand. So musst du bei sich verändernden Bedingungen seltener Änderungen am Setup vornehmen.

 

pho_bike_det-3