tc_250_husqvarna_slider_new

DER ULTIMATIVE KICK

Für das Modelljahr 2017 wurde die TC 250 völlig neu entwickelt, was die konstante Weiterentwicklung und sichere Zukunft der historischen 250er-2-Takter bei Husqvarna unterstreicht. Mit einem neu entwickelten Fahrwerk ist die TC 250 nun noch einmal deutlich leichter, während ihre Wendigkeit und der Fahrkomfort erhöht wurden. Zusätzlich dazu wurde der leichte 2-Takt-Motor in Sachen Kraftstoffverbrauch, Massenzentralisierung und Reduzierung der Vibrationen überarbeitet und stark verbessert.
pho_bike_90_re

Neuer Motor

Der 250 cm³-2-Takt-Motor stellt die ultimative Kombination aus unerreichter Power und Leichtbau-Konstruktion dar. Dank ihrer Einfachheit und der geringen Unterhaltskosten sind 2-Takt-Motoren bei Motocross-Fahrern ungemein beliebt. Der Motor der TC 250 wurde komplett neu konstruiert und verfügt über eine neue Wellenanordnung für bessere Massenzentralisierung, eine neue Ausgleichswelle zur Reduzierung der Vibrationen, eine neue Zwei-Ventil-Auslasssteuerung und ein überarbeitetes 5-Gang-Getriebe.
pho_bike_det-2

Neuer Zylinder

Das neu entwickelte Auslasssteuerungssystem des Zylinders mit 66,4 mm Bohrung garantiert eine geschmeidige und kontrollierbare Leistungsentfaltung über den gesamten Drehzahlbereich. In dem man zwei mitgelieferte Federn tauscht, können darüber hinaus individuelle Einstellungen vorgenommen und die Leistungsabgabe an verschiedene Streckenbedingungen oder Fahrervorlieben angepasst werden. Ein neu gestalteter Wassermantel um den neuen Zylinder und seinen Zylinderkopf garantiert bessere Wärmeableitung und verbesserte Kühlung in extremen Situationen. Über neue Aufnahmen für den Zylinderkopf wird der Motor sicher im Rahmen befestigt. Gleichzeitig reduzieren diese die Vibrationen für eine noch komfortablere Fahrt.
pho_bike_det-1

Neue Kurbelgehäuse

Um die Massenzentralisierung zu verbessern, wurden leichte Guss-Motorgehäuse entwickelt, die eine neue Wellenanordnung möglich machen. Die Kupplungswelle ist nun um 4 mm höher angebracht und auch die Kurbelwelle wurde um 19,5 mm nach oben verlagert, was die Zentralisierung der oszillierenden Massen und die Fahrbarkeit verbessert. Außerdem wurde die neue Ausgleichswelle in einer sehr kompakten Art und Weise integriert, ohne das Gesamtdesign zu beeinträchtigen, während neue Motordeckel einen deutlich besseren Schutz vor Abnutzung durch die Stiefel des Fahrers bieten.

 

tc250-17-4-3-05

 

Neue Ausgleichswelle

Der neue Motor verfügt über eine seitlich angebrachte Ausgleichswelle. Diese reduziert Vibrationen deutlich und sorgt so für eine ruhigere und komfortablere Fahrt.
pho_bike_det-3